Eine Komponente von Kakao könnte Typ-2-Diabetes zu verhindern

Eine Komponente von Kakao könnte Typ-2-Diabetes zu verhindern

Flavonole Insulinempfindlichkeit verbessern und das Überleben der Betazellen der Bauchspeicheldrüse erhöhen

 

Eine Komponente von Kakao Flavanole könnte die Progression des Typ 2 Diabetes beitragen verlangsamen, indem der Massenverlust und die Funktion der Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse Verlangsamung durch diese Krankheit verursacht werden. Dies ist das wichtigste Ergebnis einer Studie des Obersten Rates für wissenschaftliche Forschung (CSIC) zum ersten Mal Modell dieses Antidiabetikum potentielle Wirkung in einem in-vivo-Tier demonstriert.

Kakao ist reich an bioaktiven Verbindungen wie Flavanole, antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften. In der Zellkultur wurde bereits gezeigt, antidiabetische Wirkung besitzen durch Funktionalität und das Überleben von Beta-Zellen des Pankreas zu fördern. Nun zeigen diese neuen Daten, dass murine Modelle eine Ernährung reich an Kakao während der Pre-diabetischen Stufe (zwischen sechs und 15 Wochen alt) gespeist sind in der Lage, ihre Niveaus von Hyperglykämie zu senken (zu viel Zucker).

Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, veröffentlicht in "Molecular Nutrition and Food Research", dass die Tiere auch die Insulinempfindlichkeit und langsamen Verlust der Masse und Funktion der Betazellen der Bauchspeicheldrüse zu verbessern, und eine erhöhte Aktivität aufweisen antioxidative Abwehr in der Bauchspeicheldrüse, die die Situation von oxidativem Stress und Zelltod prädiabetischen Zustand zu verbessern, dient.

beta-Zellen

"Die Ergebnisse zeigen zum ersten Mal in einem Tier" in vivo "Modell, das Kakao gegen den Verlust der Funktion und der Masse der Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse schützen könnten, die daher bei Typ-2-Diabetes und Verzögerung auftritt das Fortschreiten der Krankheit ", sagt Biomedical Research Center in Diabetes und assoziierten Stoffwechselkrankheiten (CIBERDEM) Carlos III Institut für Gesundheit. Allerdings fügt er hinzu, "es ist eine Notwendigkeit für mehr Forschung ist die wirkliche Größe dieser Vorteile zu ermitteln und vor allem ihre Wirkmechanismen zu klären."

Der Experte sagt, dass Kakao-Flavanolen und haben viel Aufmerksamkeit auf sein Potenzial angezogen Diabetes Typ 2 zu verhindern "Es wird vermutet, dass Dysfunktion der Beta-Zellen teilweise auf oxidativen Stress zurückzuführen ist, die in der Pre-diabetischen Bühne erscheint. Aus diesem Grund hat das Interesse an der Identifizierung von natürlichen Antioxidantien, die zur Erhaltung der Beta-Zellen beitragen schnell zu dem Punkt gewachsen, diese Krankheit "betrachtet strategische zu werden, zu verhindern oder zu behandeln

Referenz: ABC Gesundheit

Kommentare (0)

Zurzeit keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Wunschliste